Eltern-Kind-Yoga

Bild von Jared Rice aus Unsplash

Gemeinsam Yoga praktizieren heißt  Verbindung zu  schaffen und  spielerisch Körper und Geist anzuregen.


Yoga geht weit über Körperübungen hinaus:  Yoga ist auch Atmen, Meditieren, Achtsamkeit kultivieren im Frieden mit sich selbst und seiner Umwelt zu sein (8-gliedriger Pfad n. Patanjali)  und ebenso schöne Momente zu schaffen (Bhakti Yoga).


Achtsamkeitsübungen und Yoga können sich positiv auf Körper und Geist auswirken und die Konzentrationsfähigkeit stärken. Stress soll abgebaut werden, innere Ruhe geschaffen und mit mehr Gelassenheit der gemeinsame Alltag entschleunigt werden. 

Bild von Deniz Altindas aus Unsplash

Die Vorzüge durch die Körperübungen sind unter anderem eine verbesserte Beweglichkeit, muskuläre Stärkung und eine verbesserte Körperwahrnehmung.


Im Kinderyoga wird die Yoga-Einheit in eine fantasievolle Geschichte eingebettet: laut, lebendig, kreativ und frei. Diese Komponenten fallen unseren Kindern oft leichter als uns und so können wir die gemeinsame Yoga-Erfahrung als ein Abenteuer ansehen, auf das uns unsere Kinder mitnehmen.

Bild von guille pozzi aus Unsplash


Für Wen ist der Kurs gedacht?!
Eltern und ihr Kind zwischen 1 ½ und 4 Jahren. Yoga-Vorkenntnisse sind nicht notwendig.







Sollte unterhalb keine Veranstaltung angezeigt werden, ist die Planung noch nicht abgeschlossen.

Nach der Buchung erhältst du eine Buchungsbestätigung via Mail von uns (prüfe bitte auch deinen Spamordner),  solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Buchungsbestätigung erhalten haben dann kontaktiere uns bitte umgehend.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram